StreichJuHe

StreichJuHe
Streich Jugend Heroldsberg

Das Jugend Streichorchester

Leitung: Heidi Braun
Wer Interesse hat kann gerne (auch spontan) vorbeikommen!
Wir proben jeden Donnerstag von 18:00 Uhr – 18:45 Uhr im kleinen Musikraum der Grundschule Heroldsberg (ausgenommen der Schulferien).
Seit September 2018 bereichert die StreichJuHe das Vier-Schlösser-Orchester als ein weiteres Ensemble. Das derzeit noch kleine Orchester wurde gegründet, um eine Brücke zwischen den schon fortgeschrittenen Landstreichern und den Absolventen der Streicherklassen der Heroldsberger Grundschule zu schaffen. Im Moment ist das Orchester noch eine kleine Gruppe von Musikern, das jedoch stetig
Zuwachs bekommt und allen Mitgliedern viel Freude bereitet. Man sollte auch nicht vermuten, dass dieses Orchester nur für Kinder sei. Das Alter spielt hier eigentlich absolut keine Rolle. Wer gerade am Anfang seiner Musikerkariere steht und Lust hat in der Gruppe zu musizieren und erste Orchestererfahrung sammeln möchte ist bei uns genau richtig!

Unser jüngster Musiker besucht derzeit die 1. Klasse, während andere, Erwachsene schon profimäßig mit anderen Instrumenten vertraut sind und sich nun an einem Streichinstrument probieren, oder gar ganz neu in die Musik einsteigen. Jeder der also Lust hat ein Streichinstrument wie Geige, Bratsche, Cello oder Kontrabass zu erlernen und gleichzeitig im Ensemble musizieren möchte ist herzlich willkommen! 



Besetzung

Repertoire
Unser Repertoire ist sehr vielseitig und umfasst je nach Konzert und Auftritt sämtliche Stilrichtungen. Dank des großen Vereins gibt es immer wieder Gelegenheit mit unseren anderen Orchestern gemeinsame Musikstücke aufzuführen.
Klassische Werke:
Dvorak Slawische Tänze, Schostakowitsch Jazzsuite, Strauß Polka, Mozart Suite, Händel Feuerwerksmusik, Bach Air
Rock und Popmusik:
Viva la vida, Music was my first love, Palladio, Feeling good
Filmusik:
Game of Thrones, Titanic, Fluch der Karibik
Share by: